Hand ans Herz

Praxis für Osteopathie
Nicole Schafer, MSc HES-SO in Osteopathie

Über mich

In der natürlichen Umgebung des Sensebezirks aufgewachsen lernte ich in meiner Kindheit grundlegende Werte durch den Umgang mit Pferden, die Zeit an der Sense und wie von selbst fasziniert mich die Freude an der alpinen Bewegung in den Bergen.
Hand ans Herz_Praxis für Osteopathie_Nicole Schafer_über mich

In der Ursprünglichkeit der Natur in mir und im Aussen finde ich meinen Ausgleich, Erholung und regenerierende Ressourcen. Eine wichtige Ressource, welche mich während der jahrelangen Studienzeit ausgeglichen hat, ist eine regelmässige Praxis der Meditation und körperzentrierte achtsame Bewegungen des Yoga.

Hand ans Herz_Praxis für Osteopathie_Nicole Schafer
Nach mehr als zwölf Jahren Berufserfahrung als Drogistin konnte ich die in mir jahrelang herangereifte Motivation einer grundlegend vertiefenden Ausbildung in Angriff nehmen und bestand glücklicherweise erfolgreich das Aufnahmeverfahren des einzigartigen Studienganges in Osteopathie an der Fachhochschule für Gesundheit in Freiburg. Die zweisprachige Ausbildung beinhaltet ein dreijähriges Vollzeitstudium für den erwerbt des Bachelor of Science in Osteopathie, gefolgt von der zweijährigen klinischen Ausbildung mit diversen Praktikas und der Masterarbeit, welche zum berufsberechtigten Abschlussdiplom des Master of science in Osteopathie Msc HES-SO führt.
Hand ans Herz_Praxis für Osteopathie_Nicole Schafer

Ausbildungen

Weiterbildungen

Berufliche Tätigkeiten

Willkommens-Apéro zur Praxis-Eröffnung in Alterswil

Freitag, 28. Juni 2024 ab 18:00 Uhr

Ich freu mich über Ihr Vorbeischauen im Gesundheitsgut Geriwil in Alterswil am Freitag, 28. Juni 2024 ab 18:00 Uhr.

Herzliche Grüsse
Hand ans Herz | Praxis für Osteopathie | Nicole Schafer